Vermittlung von privaten Ferienwohnungen und Ferienhäusern auf Teneriffa

sowie Pauschalreisen, Lastminute und All Inclusive Angebote

Startseite   Ferienwohnungen   Ferienhäuser   Fincas   Teneriffa Mietwagen   Kontakt

Masca

Masca - Der Eingang in die berühmte Schlucht

Masca ist ganz ohne Zweifel einer der bekanntesten Orte auf Teneriffa, auch wenn das auf 800 Metern gelegene Bergdorf gerade mal etwa 100 Einwohner hat. Früher lebten die Menschen hier von der Landwirtschaft, was allerdings heutzutage nicht mehr möglich ist, da die jungen Leute alle in die großen Städte an der Küste ziehen um dort zu arbeiten. Die Einwohner von Masca leben heute vom Tourismus, denn jedes Jahr kommen etwa 1 Million Menschen hierher, die sich auf den etwa 3 Stunden langen Wanderweg durch die berühmte und wunderschöne Mascaschlucht machen. Dabei ist Masca selbst schon das erste Highlight, denn die Fahrt durch endlose Serpentinen wird mit einer fantastischen Aussicht belohnt, die ihresgleichen sucht. Die Wanderung selbst führt Sie tief in eine Bergschlucht, auf deren Seiten die Berge hunderte Meter ansteigen. Wer früh am Morgen los geht, wenn noch kaum Wanderer unterwegs sind, der fühlt sich schnell lange Zeit in die Vergangenheit zurückversetzt. Am Ende der Wanderung wartet dann der Atlantik mit einem Bootsanleger, da sich die meisten Besucher mit einem Schiff nach Los Gigantes bringen lassen. Wer wirklich fit ist, der kann sich natürlich auch wieder an den Aufstieg machen.


Entfernungen

Masca - Teneriffa / Tenerife

Merken
Sie können bis zu 5 Objekte auf den Merkzettel
aufnehmen. Dies ermöglicht Ihnen bei bis zu 5
Objekten gleichzeitig anzufragen oder die Objekte
zu vergleichen.

Wir bitten um einen kleinen Moment Geduld.

Ändern Sie hier die Währung
für die Anzeige der Preise
E-Mail:
Passwort: